Ein unmoralisches Songplay |
Die Zahl Sieben genießt eine Sonderstellung und ist zugleich Inspirationsquelle in vielen Kulturen – vom Schöpfungsmythos bis zu den sieben Todsünden. In „Sieben” widmen sich sieben bekennende Sünder lust- und humorvoll, choreografisch und musikalisch ihren eigenen Leidenschaften und Lastern: Ihrer Gier, ihrem Geiz, ihrer Eitelkeit, ihrem Neid, ihrer Faulheit, ihrem Sexualtrieb, ihrem Konsum. Und loten damit auch spielerisch das Spannungsfeld der Moral aus, die immer wieder neu gefunden und definiert werden muss. Die Texte der Thikwa-Performer*innen, die in Improvisationen und Interviews entstehen, werden von der Songwriterin Susanne Betancor, bekannt als die Popette, im Sinne eines Songplays in sieben Lied-Kompositionen verdichtet.
Performance: Heidi Bruck, Max Edgar Freitag, Rachel Rosen, Stephan Sauerbier, Mereika Schulz, Bärbel Schwarz, Mirjam Smejkal | Komposition + Textverdichtung: Susanne Betancor | Bühnenmusik + musikalische Leitung: Bärbel Schwarz | Regie: Antje Siebers | Bühne: Isolde Wittke | Kostüme: Heike Braitmayer | Lichtdesign: Katri Kuusimäki | Video- und Tontechnik: Klaus Altenmüller | Sounddesign: Wolfgang Ullrich
Brüning & Betancor
ICH MEIN DICH – Jazzstandards Germanized
Uschi Brüning, Gesang, Susanne Betancor, Text, Komposition, Gesang, Christian Von Der Goltz, Klavier, Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
„Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben“ (Wikipedia)
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen. Die ausgewählten Standards handeln von Nacht, Mond und Schatten. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag. Betancors maßgeschneiderte Nach- und Neudichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Euphonium und Trompete. Der Kanon wird umgekrempelt mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts.
Uschi Brüning, Gesang
Susanne Betancor, Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz, Klavier
Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben“ (Wikipedia)
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.
Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Horn und Trompete.
Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie, von der Nacht, dem Mond, der Schatten- und unbewussten Seite. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag.
Die vier Musiker*innen krempeln den Kanon um mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts
Uschi Brüning, Gesang
Susanne Betancor, Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz, Klavier
Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben“ (Wikipedia)
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.
Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Horn und Trompete.
Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie, von der Nacht, dem Mond, der Schatten- und unbewussten Seite. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag.
Die vier Musiker*innen krempeln den Kanon um mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts
Uschi Brüning, Gesang
Susanne Betancor, Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz, Klavier
Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben“ (Wikipedia)
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.
Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Horn und Trompete.
Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie, von der Nacht, dem Mond, der Schatten- und unbewussten Seite. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag.
Die vier Musiker*innen krempeln den Kanon um mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts
Uschi Brüning, Gesang
Betancor, Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz, Klavier
Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.
Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Horn und Trompete.
Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie, von der Nacht, dem Mond, der Schatten- und unbewussten Seite. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag.
Die vier Musiker*innen krempeln den Kanon um mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts
Uschi Brüning, Gesang
Susanne Betancor, Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz, Klavier
Martin Klingeberg, Euphonium & Trompete
Ein Standard kann in einem formalisierten oder nichtformalisierten Regelwerk beschrieben sein oder sich ungeplant ergeben“ (Wikipedia)
Brüning und Betancor bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit ICH MEIN DICH ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.
Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und Komplementär Kompositionen interpretiert von der Jazz Legende Ost Uschi Brüning mit Christian Von Der Goltz und Martin Klingeberg an Klavier, Horn und Trompete.
Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie, von der Nacht, dem Mond, der Schatten- und unbewussten Seite. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet, wird hier die Nacht zum Tag.
Die vier Musiker*innen krempeln den Kanon um mit dem Ergebnis eines zeitgenössischen, zu Herzen gehenden Jazz-Song-Projekts
Brüning & Betancor
ICH MEIN DICH – Jazzstandards Germanized
Uschi Brüning – Gesang
Betancor – Text, Komposition, Gesang
Christian Von Der Goltz – Klavier
Martin Klingeberg – Bariton Horn & Trompete
Es ist Zeit für eine Platte! Deswegen wird dieses Konzert in der Bar ein Aufnehmkonzert. Und der Aufnahmeort in seiner ganzen herrlichen direkten Räumlichkeit wird mit einfließen; Bar, Bühne, Publikum. Auf dass dieses Sonntagskonzert ein Happening wird mit maximaler Konzentration, Übermut, Unterbrechungen und Singfreude! Und am Ende besteht sogar die Möglichkeit, dass die schönsten Titel wiederholt werden könnten, wenn der Techniker sich verdrückt oder Akkord-und Textamnesien auftreten.
„Ich Mein Dich“! Das Premieren-Highlight des letzten Frauensommers in der Bar jeder Vernunft, Berlin. Bekannte Jazz-Standards wie „Fly me to the Moon“, „Angel Eyes“, „Ain‘t Misbehavin“ betancoresk ins Deutsche übertragen, plus ergänzende Kompositionen, plus Von Der Goltz und Klingeberg.